Informatik Dienstleistungen, Unternehmens-Beratung und Schulung
Entwicklung, Hosting und Vertrieb von Informatikprodukten

Aktuelles

24.12.2016
Frohe Weihnachten!
Im vergangenen Jahr stand die Entwicklung von IOS Apps und des static2dynamic Appliance Servers bei mir im Vordergrund. Des weiteren habe ich intensiv an meiner Touchscreen-Lösung "fbisKioskAPP" gearbeitet und hier steht der Release 1.7 kurz bevor.
Die Installation weiterer Touchscreen-Systeme im Tierpark-Bern war ein sehr spannendes Projekt da ich hier auch mit dem Umbau bereits bestehender Fremd-Hardware konfrontiert war.
Nebst einigen Beratungsmandaten, Webprojekten und einer grösseren HTML5 SPA-Entwicklung konnte ich auch das Angebot für meine Webplatz-Kunden ausbauen. Bereits seit einigen Wochen steht den Webplatz-Kunden massiv mehr Speicherplatz zum gleichen Preis zur Verfügung. Mein Web-Applikation Framework "static2dynamic" wurde um eine weitere SOAP Schnittstelle Richtung ERP/CRM erweitert.

Im kommenden Jahr stehen weitere Touchscreen-Installation an sowie natürlich die Weiterentwicklung des Gesamtsystems. Die zurückgestellte Weiterentwicklung von static2dynamic auf Version 6.0 werde ich ebenfalls in Angriff nehmen. Auch im Geschäftsbereich Webplatz Schweiz wird es weitere Angebote geben.

Und was war sonst noch? Im vergangenen Jahr konnte ich bei vielen meiner Kunden ein Rückzug aus den sozialen Medien feststellen. Es war vorhersehbar das viele irgendwann begreifen das es nicht sonderlich sinnvoll sein kann seine Kunden mitsamt ihrer Daten an Facebook & Co frei Haus zu liefern.

Ich bedanke mich bei all meinen Kunden und wünsche euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest!