Informatik Dienstleistungen, Unternehmens-Beratung und Schulung
Entwicklung, Hosting und Vertrieb von Informatikprodukten

Aktuelles

22.12.2017
Frohe Weihnachten!
Frohe Weihnachten!Und wieder ist ein Jahr (fast) vorbei. Für mich ging das Jahr viel zu schnell vorbei - vielleicht auch weil einfach zu viel los war?!? Die für 2017 geplanten Entwicklungsarbeiten für den Release 6 von static2dynamic konnte ich beginnen. Derzeit folge ich dem Plan das Release 6 noch für PHP7.x erscheinen wird. Doch die vielen golang Projekte im vergangenen Jahr, und meine Begeisterung für diese Sprache, haben mich dazu gebracht ernsthaft über eine Neuentwicklung unter diese Sprache nachzudenken. Irgendwie reizt es mich nach rund 20 Jahren Erfahrungen mit static2dynamic einen kompletten Rewrite zu starten und alle Innovationen darin einfliessen zu lassen. Vielleicht mit Release 7 ... mal sehen.
Weitere Entwicklungsprojekte wie z.B. meine Hosting-Management Lösung in Version 3.1, die fbisKioskAPP mit Version 1.7.7 und der Umzug meines Büros sowie eine Crossmedia Entwicklung, bei der auf der einen Seite die Adobe Indesign Plugin-Entwicklung und auf der anderen Seite eine Web-REST API standen, füllten dann die restlichen Monate vollends aus. Nicht zu vergessen das "normale" Grundrauschen durch die Webplatz Services und fortlaufende Umbauarbeiten im Rechenzentrum.

Ich bedanke mich bei all meinen Kunden und wünsche euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest!